wagnerkunstmanagement

Brigitta Zeumer

Biografie

1939 geboren in Rendsburg, Deutschland
1969 - 1971 Studium in Köln/ Schülerin des Kölner Malers Karl Anton Räderscheidt
1971 Erste Einzelausstellung in Köln


Die Künstlerin lebt und arbeitet in Köln.

Brigitta Zeumer: In fremde Welten eintauchen

„Wenn ich auf über 30 Jahre Ausstellungen meiner Arbeiten zurückschaue, zeigt sich eine gewisse logische Folge von Entwicklungen nicht nur in meinen Bildern und in meinem persönlichen Leben, sondern auch von meiner Malerei über die Druckgrafik hin zum dreidimensionalen Objekt von Ausstellungen zunächst in Köln und Umgebung, danach in der BRD, in europäischen Ländern und schließlich in anderen Kontinenten.
Meine Aufgabe sehe ich nicht nur darin, mich künstlerisch in meinen Werken darzustellen, sondern vor allem auch darin, Verbindungen zwischen den Kulturen zu schaffen und dann weiterzuführen.“